Höchstgeschwindigkeit und Motorräder: das Limit von 300 km / h

March 20, 2021 by No Comments

Diese Woche wurde die 2021-Version des Suzuki Hayabusa präsentiert, das Motorrad, das am besten für seine Höchstgeschwindigkeit bekannt ist.

Gentlemens-Vereinbarung Höchstgeschwindigkeit Motorräder
Die Ankunft des ersten Suzuki Hayabusa im Jahr 1999 war der Grund für eine selbst engagierte Geschwindigkeitsgrenze von den Motorradherstellern. Die Tatsache, dass dieser Motor mindestens 15 km / h schneller war als der damals verfügbare Honda CBR 1100 XX (290 km / h Höchstgeschwindigkeit) öffnete die Augen der Hersteller. Dies könnte nur schief gehen.

Fehler im Sinne von: Gibt es Regierungen, die durch Erfinder der Vorschriften unterliegen. Niemand wollte Höchstgeschwindigkeit von Motorrädern zur politischen Agenda. Also auferlegen Sie sich eine Grenze.

Zumindest in Theorie, denn natürlich war der Hayabusa nicht “eingeklemmt” und Sie könnten immer noch auf die 300 km / h-Barriere gehen. Aber “die Industrie” gab den Behörden ein Signal und erregte daher nicht.

Anzeige

Die Italiener wären nicht die Italiener, wenn sie sich in einem bestimmten Moment nicht interessierten. Etwas mit einem ausgewählten Schiefer von #italiansdoitbetter. MV Agusta hatte sogar den Mut, das Gentlemens-Einverständnis sehr offen durch eine Version seines F4 zu brechen, um dem Versionsnamen R312 zu geben. Bezugnehmend auf die angebliche Höchstgeschwindigkeit von 312 km / h.

Jetzt ist die Höchstgeschwindigkeit bei Motorrädern besonders gut für Gespräche an der Bar. Aber daher nicht weniger unterhaltsam. Wir gehen eine Reihe von Motoren, in denen die Höchstgeschwindigkeit eine wichtige Rolle spielte.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *